Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups)
Beitrag von dennisk vom November 26. 2010 um 19:03:24:
Als Antwort zu: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) geschrieben von Cleemens am November 26. 2010 um 12:07:18:
Hallo Cleemens,
auch auf die Gefahr hin, dass ich geteert/gefedert werde, lass dich warnen: Viele von den Leuten, die dir hier Tips geben, sind superhilfsbereit, echt wahnsinnig kompetent, aber ... ich duck mich schon mal ... haben auch ein kleines Schräubchen locker: Die geben gerne ein paar hundert Euro aus, weil sie gehört haben, wenn man dies oder jenes Teil austauscht, eine Strat auf dem mittleren PU in der zweiten Publikumsreihe in den Mitten etwas voller klingt, oder so. :-)
Aus ihrer Perspektive finde ich das voll in Ordnung, warum sollen sie nicht Kraft und Geld in ihre Leidenschaft stecken? Aber mit dem letzten Geld in irgendeine Stratkopie Häussel-Staufer-irgendwas-PUs reinzusetzen, finde ich daneben. Mit deinen vorhandenen PUs sollte man doch eigentlich so ziemlich alles spielen können. Wenn, dann würde ich, wie mein Vorredner schrieb, in einen Gitarrenladen gehen und mal schauen, was denn nun wirklich dort deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht brauchst du ja ganz was anderes als PUs. Vielleicht brauchst du ja auch im Moment gar nichts.
Nix für ungut
Dennis
- Re: (Gitarre) Soundsuche Teil 3. (die Pickups) dennisk 26. November 2010 19:19:21
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.