Re: (Stressbrett) Der 2. Stock fürs Brett


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom November 25. 2010 um 12:55:03:

Als Antwort zu: Re: (Stressbrett) Der 2. Stock fürs Brett geschrieben von FunkyMonk am November 24. 2010 um 13:29:49:

Hi,

 Mein Hauptzerrer ist jetzt schon länger ein Dual Drive, und weil der ja recht hoch baut würd ich gern in der 2. Reihe eine "Stufe" bauen um noch FX dort hin zu kletten...

Meine Teile habe ich in einem Rockcase auf eine schiefe Ebene gebaut. Unter den filzbezogenen Holzboden sind von vorn nach hinten ansteigende Holzleisten geleimt. Vorne ist's also niedrig, da passen von re nach li ein Comp, der Dual Drive, ein 3fach-Looper von Ollmann und ein klangneutraler Booster drauf.

Hinten steigt der Boden wegen der Leisten an, dort werkeln die Soundfresser chorus, delay und tuner, alle im ollmann eingeschleift.

Im unter dem Brett entstandenen Hohlraum ist die Stromversorgung untergebracht, alle Netzkabel verschwinden direkt am jeweiligen Gerät durch den Holzboden nach unten. Ich habe die Leisten genau so hoch gesägt, dass das Ollmann Netzteil und eine Mehrfachsteckdose liegend quer für 18V Netzteile hineinpassen und das Case trotzdem mit sanftem Druck schließt.

Schwachpunkt - das Wah passt zwar zum Transport quer in eine Lücke, aber beim Gig muß ich es rechts neben das Board stellen und von da mit kurzem Patch in den Comp. Und die Verarbeitung des Rockcase ist nicht so gut wie ein echtes Case, aber ich habe es gebraucht gekauft und mittlerweile einige Jahre am Start, benutze es in zwei Bands und es wackelt, fällt aber nicht. Vorteil: trotz der verbauten Teile genügt das kleine Rockcase RC 23010A  mit 60cm Breite. grußm




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.