Re: War(Gitarre) Kindergitarre ? Jetzt: Was denn überhaupt?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von JVStoffel vom November 08. 2010 um 20:03:06:

Als Antwort zu: War(Gitarre) Kindergitarre ? Jetzt: Was denn überhaupt? geschrieben von Waufel am November 08. 2010 um 19:07:21:

Hallo Wolfgang,

jetzt bin ich echt mal gespannt was an Ratschlägen um die Ecke kommt.
In Deiner Frage steckt ja witzigerweise eigentlich schon der erste Erfahrungbericht mit drin... 
Eine ähnliche Storry hat mir kürzlich ein Spezl berichtet. Er hat oder hatte eine Klavierschülerin übernommen, die eigentlich begabt war aber praktisch nix ohne Notenblatt auf die Reihe bekommen hat .... 

>> Auf jeden Fall soll er gleich richtig mit Noten und Musiktheorie lernen

Nichts desto trotz - diesen Satz kann ich nur unterstreichen.
Mir wurde als Kind eine Kombination aus Heimorgel mit viel Klimbim und einem ganz passablen musikalischen Gehör in Verbindung mit einer Portion Faulheit zum "Verhängnis".
Als Kind wollte ich gar nicht einsehen, dass Noten eigentlich eine ganz sinnvolle Geschichte sind, sondern ich war stolz wie Oskar, dass ich "nur" nach Gehör und in C-Dur meine Liedchen spielen konnte - und alle drum rum inkl. Musiklehrer freuten sich ..
Heute rund 25 Jahre später wünschte ich mir manchmal die Heimorgel wäre ein Klavier gewesen, ... aber das ist wohl die Geschichte mit dem "was wäre wenn .." vielleicht hätte ich dann ja auch lieber Fussball gespielt .. ;-)

Das nur mal so nebenbei.

Servus
Stoffel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.