(Tip) John Hiatt + Band in München
Beitrag von teleman vom November 05. 2010 um 10:54:20:
Hallo ,
habe mir gestern zusammen mit meiner lieben Gattin (..die eigentlich der größere Fan von uns beiden ist ...) die Tortur eines donnerstäglichen Konzertbesuch bei John Hiatt und Band in der Münchner Theaterfabrik gegeben.
Tortur, weil das hieß, um 2.30 Uhr in der Nacht wieder zuhause zusein und heute früh zur Arbeit.....
Aber: super Concert ! Erratische Bühnenshow des Altmeisters himself, eine hervorragende - mir bis dato bis auf den Bassisten Patrick o`Hearn (..der spielte schon auf der 1976 Live.Scheibe von Frank Zappa!) unbekannte , aber hervorragende Begleitband. Schon lange keine Formation mehr gehört, die bei simpelster Instrumentierung (meistens Voc/ak. git.; leadgt, bass, drums) einen dermassen spannenden und schönen Sound hingezaubert hat.
Gitarrist mit z.T. obskuren alten Harmony-Semiacoustics über einen Vox AC 30, etwas Delay dazu, sehr geschmackvolle Slideeinsätze: ich war begeistert.
Grosses Kino - viel schön - mehrere Zugaben - frenetische Begeisterung eines durchweg mittelalterlichen angegrauten Publikums (..also Leuten wie mir ...).
Er spielt lt. Tourplan wohl noch ein D-Konzert - wärmste Hingeh-Empfehlung meinerseits!
Schönen Tach allerseits (ich muß heute nachmittag erstmal ausschlafen, örks..)
teleman
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.