Re: (Amps) Pedal-un-freundliche Amps

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Oktober 31. 2010 um 17:33:51:

Als Antwort zu: (Amps) Pedal-un-freundliche Amps geschrieben von Dan am Oktober 31. 2010 um 17:22:49:

Sers Dan!

Hm, das lässt sich imo so pauschal eigentlich nicht sagen, das hängt ja noch vom Geschmack ab und dann auch noch nicht unerheblich von der benutzten Gitarre. Mit Paula + 7ender Amp habe ich mit Tretern eigentlich fast immer ein Problem, bisher habe ich da noch nix gefunden, was ich gut fände, würde deswegen abe rnicht sagen, dass ein 7ender generell zickig ist, was Pedale angeht.

Mein ehemaliger Steavens allerdings, der ging mit keinem von mir jemals damit benutzten Verzerrerpedal, das klang echt alles nach Schrott, mit Modulationseffekten war das aber kein Thema.

Genau umgekehrt verhielt es sich mit meinem Ex JTM45, der konnte gut mit Zerrern, und mit dem Rest hatte ich Stress.

Und es gibt bestimmt Leute, die würden das genau andersrum sagen, es ist eben eine Geschmacksfrage. In meinem Ex Soldano funzte z.B ein Tube Factor im seriellen (und total beschissenen ) Einschleifweg total gut, das klang direkt nach Gary Moore, ne coole Sache, obwohl mir alle sagten, dass ein Overdrive nie in den FX Weg "darf".

Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.