Re: (Band) Schacht Schacht Schacht
Beitrag von Ugorr vom Oktober 26. 2010 um 10:56:35:
Als Antwort zu: (Band) Schacht Schacht Schacht geschrieben von Lonestar am Oktober 26. 2010 um 09:05:13:
Moin.
Ich würde Stellwände damit bekleben oder einfach das Drahtseilsystem von IKEA kaufen und an den Wänden Molton in Wellen aufhängen. So läßt sich der Raumhall auch mal variieren. Mit den Stellwänden kann man dann auch mal einen kleine Ecke abtrennen für Amps zum aufnehmen/eine improvisierte Gesangskabine oder den Schlagzeuger einzeunen. Beide Lösungen sind in "meinem" Proberäumen übrigens schon seit Jahren erfolgreich im Gebrauch. Zusätzlich haben wir noch Kunstoffrohre(Gasleitungen o.ä.) in verschiedenen Durchmessern mit Teppich beklebt, die bei Bedarf die Ecken "rund" machen. Das hat mit ein bißchen experimentieren einen schönen Raumklang ergeben. Und das ist Vermieterkompatibel und schnell änderbar, falls man mal die Amps anders aufstellt o.ä.
Ich würde übrigens nicht alle Wände so behandeln, einwenig Reflektion tut ganz gut. zB wird bei uns die Wand hinter dem Sänger, der von der Monitoranlage angeblasen wird, frei gelassen.
Gruß
Ugorr
- Re: (Band) Schacht Schacht Schacht Ugorr 26. Oktober 2010 10:58:11
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.