Re: (Amps) Fender Blues "Senior"Projekt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ColdShot vom Oktober 07. 2010 um 20:52:26:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Blues "Senior"Projekt geschrieben von Udo am Oktober 05. 2010 um 19:13:32:

Hi Udo,

gerne!

Es kommt natürlich auch etwas drauf an, wohin die Reise des Tons gehen soll.

Wenn ich den Vergleich zwischen dem O- Speaker des BJ gegenüber dem Cream beschreiben sollte: Der O- Speaker klingt m. E. billig und topfig. Allerdings liegt das auch etwas am Amp selbst, der im Vergleich mit 60/70er Black-/Silverface- Amps eigentlich kaum nach typical Fender klingt.

Mit dem Cream- Speaker bekommt der Ton mehr Transparenz, ist feinzeichnender, dynamischer und löst sich irgendwie besser von der Gardine. Das "Pfund" allerdings erhöht man mit dem Speaker nicht. In meinem BJ ist der Cream drin und ich bin (bis auf den untypischen Fender- Sound) zufrieden und der Sound ist durch den Wechsel hochwertiger geworden.

Wenn der Ton mehr unten rum kommen soll, würde ich einen Celestion G12M, allerdings NUR die Heritage- Version probieren. Unverschämt wäre es dann mit Celestion Blue/Gold- Bulldogs, weil ich finde, der Amp hat diese hochwertigen Speaker nicht verdient.

Bzgl. Eminenze und Fane (beim TAD) kenne ich mich zu wenig aus, da könnte auch was Passendes bei sein.

Viel Glück noch, Grüße, Burkhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.