Re: (Amps) Fender Blues
Beitrag von Udo vom Oktober 04. 2010 um 14:45:07:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Fender Blues geschrieben von 68goldtop am Oktober 04. 2010 um 13:23:35:
: moin udo!
: erstmal - ich würde das nur machen wenn du den bj an sich ganz, ganz gerne hast und ein bißchen weißt worauf du hinaus möchtest.
: achja - und obendrein geld übrig hast.
: in allen anderen fällen würde ich nämlich dazu raten dir einen amp zu suchen der dir besser gefällt - bzw. der das was dir am bj fehlt schon hat.
: wenn du nämlich die kosten für den umbau und einen eventuellen verkauf des bj´s zusammenziehst liegst du ja schon um die 6-700,- E.
: aber jut - wenn das alles geklärt ist ;-)
: es gab den bj tatsächlich als "two tone" amp mit einem 10er und einem 12er speaker.
: ich glaube unser geschätzter "jonas" hat/hatte so einen.
: ob das besser ist als 2x12" weiß ich nicht - aber auf jeden fall kleiner und leichter, was ja schon mal gut ist.
: speaker-empfehlungen könnte ich zahlreiche aussprechen wenn du sagst in welche richtung du den amp entwickeln möchtest.
: cheers - 68.
Moin 68,
naja....ist ja erstmal nur in planung und wie so oft beim basteln ... lohnen tut sich das meistens nicht,aber es macht Spass.....und,einen Blues Junior muß ich mir auch noch besorgen:-))
Das Ding ist das mir mein AC30 absolut zu laut ist!!!Der Mesa TA würde mir auch noch gefallen(wenn es um einen fertigen Amp geht),liegt aber vom Preis her....sehr teuer.
Das Cab werde ich "roh"bestellen,also nur das Holz.Zwar schon fertig gesägt aber ich muß halt selber noch ne menge Hände anlegen.Der Spass daran ist eben dieses teilweise selber bauen.Dazu kommt das der Bausatz Kiefer ist und kein MDF oder gar Span.Ob das Cab dann einen Tolex(Orange/Creme)bekommt oder ich es lackieren werde weiß ich noch nicht.
Genau!!!Der Two Tone war´s!Wußte doch das ich sowas schon mal gesehen habe.
Einen schönen Clean Sound soll er dann mal haben und ihn auch möglichst laut können.Ein paar Mods habe ich mir auch schon angesehen.
Gruß,Udo
- Re: (Amps) Fender Blues ferdi 04. Oktober 2010 15:05:52
- Re: (Amps) Fender Blues Udo 04. Oktober 2010 15:23:45
- Re: (Amps) Fender Blues The stooge 04. Oktober 2010 17:21:39
- Re: (Amps) Fender Blues Udo 04. Oktober 2010 18:31:27
- Re: (Amps) Fender Blues Udo 04. Oktober 2010 18:31:27
- Re: (Amps) Fender Blues The stooge 04. Oktober 2010 17:21:39
- Re: (Amps) Fender Blues Udo 04. Oktober 2010 15:23:45
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.