Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom September 29. 2010 um 17:35:52:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) Hat jemand einen Tipp für mich? geschrieben von diet am September 29. 2010 um 16:58:19:

Hallo Dieter,

bei den von andi aufgezählten varianten der erfolgreichen humbucker im sc format ist man dann immer enttäuscht wie die im vergleich mit dem großen humbruder klingen, es ist wie andi sagt das geht konstruktiv möglicherweise nicht wirklich. dein großer vorteil ist, dass du nicht willst, was es nicht gibt, sondern nur etwas mehr pfund am steg. da hat der markt unendlich viel.

wenn du nicht fräsen willst 3erlei vorschläge:

völlig unbeachtet, weil uralt und preiswert ist dafür der duncan quarterpound, klingt größer lauter mittiger als ein sc und ist dabei noch (imho) musikalisch und gibts auch tapped, so dass man die zwischenpositionen noch halbwegs erträglich hinbekommt. sieht etwas seltsam aus mit den großen polepieces und passt nicht unter die kappe.

oder acy hat dank seiner zusammenarbeit mit häussel einen guten überblick über dessen palette und verwandte hersteller, hör mal auf seiner agl-seite in die beispiele rein. zb klinge classic. auch das schärfe/milde-thema kann da durch al5/al2-variatonen usw ganz gut durchdekliniert werden. 

oder probier mal den mitten-boost von fender aus

lgm

Hi Andreas, : : Hmmm. Kann sein, das du das alles gar nicht wissen wolltest, gell?! ;-) : :-) naja : Das "wirklich nach Humb..." ist wohl etwas blöd ausgedrückt, so ist es nicht gemeint. : Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass ich nicht auf Singlecoilsound im HB-Format aus bin. Er muss aber auch nicht möglichst authentisch nach Doppelspuler klingen. Er soll nur mehr Bums und Dampf haben, fetter, mittiger klingen und eher singen. Aber er sollte auch eher so den Blues haben, aggressiv oder scharf ist nicht so mein Ding. : Vielleicht ist ja aber sogar Humbucker gar nicht der richtige Weg und es gibt auch einen passenden SC, der den Vorstellungen nahe kommt? : Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.