Re: (Musik) La Musique
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 29. 2010 um 09:05:09:
Als Antwort zu: Re: (Musik) La Musique geschrieben von highseppl am September 28. 2010 um 21:24:30:
Lieber Highseppl,
: die Tatsache, dass man den Text nicht so leicht versteht liegt nicht nur an der Lautstärke der Stimme, sondern auch an der Darbietung ...
Ich erinnere mich noch gut daran, dass du hier vor ein paar Jahren was zu "deutsch singen" geschrieben hast. Da gings um Konsonanten und Betonungen und alles mögliche. Ich habe das damals sehr genau und mit großem Interesse gelesen. Ich glaube, du hast sogar was von Lippenbewegungen geschrieben. Dir hört man ja auch an, dass du das drauf hast. Neulich kam dann noch das Thema mit den Gesangsstunden, und da hast du ja auch was dazu geschrieben. Ich hab nun, während ich zu singen versucht habe, ehrlich an all dieses Zeug gedacht, aber leider: ernsthaft und nachhaltig hab ich mich mit der Singerei bislang nicht beschäftigt. (Ich sach immer: "Die Stücke klingen gut, bis ich mit dem Singen anfange.") Vielleicht wird's in der Zukunft ja mal was; soll angeblich nie zu spät sein.
Mit Dank und Gruß,
Michael
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.