Re: (Recording) Echsenfrage.........
Beitrag von Jochen vom September 22. 2010 um 10:09:11:
Als Antwort zu: (Recording) Echsenfrage......... geschrieben von hayman am September 17. 2010 um 12:41:28:
Hallo Wolfgang,
es ist ja eigentlich schon abgehakt und alles geschrieben, aber nun schreibe ich halt gerade. ;-)
Wie Richard schon sagte, geht das auch mit der Axe, es gibt aber auch Geräte mit denen das leichter/schneller zu bewerkstelligen ist.
Bei der Axe könnte man mit einem Sound, den man vielleicht in erster Linie zum Hören beim Einspielen benutzt schon mal einen Track aufnehmen und gleichzeitig ein nacktes Gitarrensignal zur DAW schicken und natürlich auch dieses auf die Platte bannen. Dann könnte man die Gitarre beiseite packen und das nackte Signal durch die Axe schicken, um es dann dort nach Belieben bearbeiten und für die Aufnahme benutzen zu können.
Ich persönlich bin da aber ganz bei Rainer, Andi und Thomas, wenn ich irgendwas am Sound verändere, möchte ich es auch mit genau diesem Sound einspielen, denn davon hängt auch mein Spiel ab, ganz besonders wenn es um Gainstrukturen geht.
Aber es gibt auch viele Leute die dieses Feature nutzen wollen, wenn Dir das also gefällt, dann nutze es einfach. :-)
Beste Grüße
Jochen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.