Re: Ooops! Da fehlt noch was...
Beitrag von andi-o vom September 21. 2010 um 08:45:23:
Als Antwort zu: Ooops! Da fehlt noch was... geschrieben von heapstar am September 20. 2010 um 20:03:06:
Moin Heapstar,
(du hast sicher auch nen ordentlichen Vornamen, um den du nicht unbedingt ein
Geheimnis machen musst, oder? ;-)
ich habe jetzt ein wenig mit mir gerungen, seit ich mir deinen Take gestern abend mal
angehört habe, ob ich was dazu schreiben soll, oder nicht. Die Sache ist nämlich die;
ich finde die Aufnahme (leider) ziehmlich unterirdisch. Da passt einfach gar nix.
Weder vom Sound her, der sich anhört als ob das Notebook jeden Moment den Geist aufgeben
will, viel zu viel Gain, alles geht schon im Nebengeräusch-Chaos vollkommen unter, noch
vom Spielerischen kann ich dem Ding irgendetwas abgewinnen. Das Backing erschlägst du
vollkommen. Sorry, das sind für mich keine gewollten (oder meinetwegen ungewollten) Disharmonien,
- das ist einfach grottiges Spielen, ohne Timing, ohne Linien, ohne Melodie. "Geräusch-Collage" trifft es
für mich am ehesten.
Ich würe dir den Rat geben, mal mit einem drittel der jetzt verwendeten "Gain-Menge" an
die Arbeit zu gehen, damit du überhaupt mal die Gitarre unter Kontrolle bekommst, (die sich
momentan dauernd selbständig macht) und dann beim Spielen zu überlegen, was denn
überhaupt gespielt werden soll. Wie beim Sprechen: Mit Satzanfang und -ende, mit Punkt
und Komma. Frage, Antwort, etc. pp.
Und ich würde mir die Aufnahme, z.B. nach einem halben Tag Pause, nochmal anhören, und mir dann
genau überlegen, ob ich die Onlinewelt damit beglücken soll - oder evtl. doch noch mal etwas Zeit
in ein paar Übungseinheiten/neuen Anlauf investieren müsste...
Harte Worte, ich weiss. Dafür ehrlich gemeint.
Grüße,
Andreas
- Re: Ooops! Da fehlt noch was... diet 21. September 2010 11:48:52
- Re: Ooops! Da fehlt noch was... muelrich 21. September 2010 09:07:24
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.