Re: (Recording) Echsenfrage.........
Beitrag von Flatjamboo vom September 17. 2010 um 13:16:06:
Als Antwort zu: (Recording) Echsenfrage......... geschrieben von hayman am September 17. 2010 um 12:41:28:
Hi Hay-Wolf,,,
,,, ich mach das gar nicht ehrlichgesagt, nie. Für mich sind sound und Spielweise ein Guss - total voneinander abhängig. Mit einem modifizierten sound der nachträglich editiert wird hätte ich ganz sicher auch anders gespielt. Daher leg ich mich immer vorher fest. Die post recording Bearbeitung beschränkt sich auf Pegel stabil halten, sprich Compression/Limiting, Filtering sprich EQing und Exciter, für den mix dann diverse Räume und/oder Delays, beides situationsabhängig und natürlich Position sprich Panoramas. Ich mags auch nicht, wenn in Studios nachträglich das aufgenommene Signal durch Presets verändert wird. Am besten wenn ich schon weg bin. Ich hasse diese Kreativität mancher Toningenieure. Natürlich kannst Du ein Dry Signal aufnehmen und nachträglich routen, das geht natürlich auch mit dem GT-10, über einen Bus z.B. aber das ist ja nix neues - das geht ja immer, nur nicht für mich. Sozusagen kann ich Dir also gar nicht helfen...
Und bei den Echsen die halbe Std Latenz nicht vergessen...........ja ja, iss ja gut, schnellwech
Gruss nach Kölle - Rainer
- Re: (Recording) Echsenfrage......... hayman 17. September 2010 18:37:45
- Re: (Recording) Echsenfrage......... andi-o 17. September 2010 13:46:04
- Re: (Recording) Echsenfrage......... hayman 17. September 2010 18:38:29
- Re: (Recording) Echsenfrage......... hayman 17. September 2010 18:38:29
- Re: (Recording) Echsenfrage......... ibanizer 17. September 2010 13:33:21
- Re: (Recording) Echsenfrage......... hayman 17. September 2010 18:39:19
- Re: (Recording) Echsenfrage......... hayman 17. September 2010 18:39:19
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.