Re: (Aussenjam) Aussenjam 105: Coeln Blues

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Miles Smiles vom September 08. 2010 um 13:10:32:

Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) Aussenjam 105: Coeln Blues geschrieben von andi-o am September 08. 2010 um 11:14:59:

: Moin Miles,
: ich hab ja schon ein paar deiner Jams gehört, aber bei diesem habe ich das Gefühl das
: du dich musikalisch nicht so richtig wohlfühlst (im Blues?) - da kommen zwar ein paar
: schöne Licks, die sich sehr nach Billy Gibbons anhören, aber mir fehlt ein wenig die
: Attitüde, der Dreck unter den Fingernägeln, die Haare am Sack... - es plätschert halt vor
: sich hin, ohne Höhen und Tiefen, und ist musikalisch gesehen recht "spannungsarm".
: Sound und Mix sind astrein, das passt alles.
: Grüße,
: Andreas

Hallo Andreas!

Das ist in gewisser Weise Absicht, ich wollte ursprünglich etwas komplett unbluesiges dazumachen, hat aber so enwickelt. Mir hat der Track jedenfalls schon Spaß gemacht, sonst hätte es gelassen, jetzt in Bezug auf das Nichtwohlfühlen.
Vielleicht lag es aber auch am Kölsch, das plätschert auch so. ;-)

Ich versuche immer auf den BT einzugehen und habe zu diesem auch ziemlich lange genudelt und das was dabei entstanden ist, ist dann aber doch ohne Plan einfach so improvisiert. Ich meine das Backing bietet dynamisch doch auch recht wenig Abwechslung und nicht dass ich das schlecht fände, ist eben so. :-)

Grüsse,
Miles

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.