Re: (Technik) Fehlerquelle Amp/Boxen/Player?
Beitrag von michaels vom September 01. 2010 um 10:23:27:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Fehlerquelle Amp/Boxen/Player? geschrieben von jab am August 31. 2010 um 20:34:46:
Hallo und Danke Ihr beiden,
das war es wohl auch bei mir, bei einem Boxenterminal hatte sich wohl auch so eine Brücke gebildet - die 4mm-kabellitzen sind zu dick für die Anschlüsse an der Quart, deshalb hatte ich den Strang jeweils aufgetrennt und die eine Hälfte verdrillt in das vorgesehene Loch und die andere Hälfte außen um den Kontakt beim Anziehen der Schraube festgeklemmt, das hatte sich bei einer Box gelöst und möglicherweise unerwünschten Kontakt. gestern abend mal alles neu verkabelt, Enden ein wenig verlötet und alles war ok. grußm
Einmal war: : : Defektes Kabel? Schon mal beide Seiten durchgemessen? Was anderes kann ich mir grad ned vorstellen.... : Mir fällt grad ein: : Wir hatten mal an einer PA-Endstufe dauerndes clippen und abschalten und haben dann an der Verkabelung (ich glaube, es war am Anschlußterminal der Box) ein feines Drähtchen gefunden, das die beiden Pole überbrückt hatte. Das lief zwar, hatte aber viel zu wenig Last und deshalb ist die Schutzschaltung angesprungen. Wenn du ein Ohmmeter hast, check doch mal die beiden Leitungen der Kabel gegeneinander (ohne Amp und Box) im Megaohmbereich. Da darf nix sein. Ansonsten mal die Box aufschrauben und checken... : Beste Grüße! : Jab
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.