Re: (cording) Die Entdeckung der Unfähigkeit

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Johannes vom August 13. 2010 um 08:46:45:

Als Antwort zu: Re: (cording) Die Entdeckung der Unfähigkeit geschrieben von Friedlieb am August 12. 2010 um 18:09:02:

: Einerseits habe ich mir ein nettes USB-Audio-Interface gekauft. Andererseits überlege ich, mir so einen Compact-Recorder zuzulegen, irgend was in der Klasse BOSS BR-800 oder Zoom R16. Weils so schön praktisch ist.

Moin Friedlieb,

ich bin ja auch gerade am Überlegen, womit ich längerfristig weitermachen will, weil mein Roland-8-Spurgerät mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich will lieber nicht warten, bis das irgendwann mal während der Arbeit an einem grösseren Projekt die Grätsche macht.

Ich tendiere im Moment ganz stark zu einer Laptop-Lösung. Die Compact-Rekorder sind ja sehr nett, aber in der Bedienung wirds mir dann doch manchmal zu mühsam, vor allem wenn ich über 8 Spuren hinausgehe. Das zwingt einen zwar zu einer gewissen Disziplin, was ja auch nicht schlecht ist. Aber nachdem ich inzwischen ein paar Sachen auf dem Rechner zusammengeschnitten habe, merke ich doch, dass es viel komfortabler ist, wenn man die einzelnen Spuren vor sich sieht und nicht nur auf einem kleinen Display arbeiten muss.

Viele Grüsse!
Johannes

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.