Re: (Effekte) T(r)ap Delay

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom August 09. 2010 um 18:04:55:

Als Antwort zu: (Effekte) T(r)ap Delay geschrieben von jonas am August 08. 2010 um 13:13:01:

Moin Jonas,

grundsätzlich stimme ich mit Claus überein: für's andicken von Solos brauchts imho kein Tap, der Effekt ist subtil genug eingestellt.
Wenn Du nun aber drauf bestehst, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß Teile mit "Drück den Taster für xx Sekunden um in den Tap-Modus zugelangen" live vollkommen unpraktikabel sind, weil (ich zumindest) erst darauf komme, daß da ja was zum eintappen war, wenn man direkt vorm Einschalten des Delays ist. Käse.

Also wenn, dann wenigstens einen eigenen Taster dafür. Oder, für mich noch besser, einen Eingang für externes Tap. Echohead hat sowas, oder die aktuellen Boss Teile. Ich find das sogar so praktisch, daß ich meinen Eventide TimeFactor zugunsten von 2 Boss Delays vom Board geworfen habe und parallel über einen Taster im Switcher beiden Delays die Geschwindigkeit eintappe.
2-Taster-Delays in nichtsoteuer fallen mir jetzt spontan nicht ein, ein DD5 aber findest Du sicher für schmales Geld. Oder ein Echohead.

Du siehst, mann kanns klompiziert machen, deswegen zurück zum Start: für's andicken von Solos brauchts imho kein Tap, der Effekt ist subtil genug eingestellt. ;-.)

Sonnige Grüsse,
Alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.