Re: (Technik) Reparatur-Service für Digitech Preamp
Beitrag von nysy vom August 06. 2010 um 14:41:34:
Als Antwort zu: (Technik) Reparatur-Service für Digitech Preamp geschrieben von feko am August 04. 2010 um 15:57:27:
Ich hatte vor Kurzem Ausfälle bei meinem Digitech DSP 128+. Ein Wechsel der Speicherbatterie hat nicht gereicht. Ich musste die Leiterplatte des doch schon etwas betagten Gerätes behandeln. Ich habe dabei jeden IC-Suckel mit Kontaktmittel per Wattestäbchen behandelt und im Sockel nachgedrückt; - offensichtlich gab es Kontaktschwächen die zu internen Errors geführt haben. Bis jetzt funktioniert das Teil wieder.
Viele Grüße
Stephan
: Hallo zusammen,
: mein Digitech 2120 hat den Geist aufgegeben. Erst komische Leuchtorgien der Dioden auf dem Floorboard, dann bootet es nicht mehr und jetzt kein Lebenszeichen. Aufgeschraubt, Sicherung ist ok, ansonsten nichts was auffällig erscheint.
: Ich werds wahrscheinlich zur Werkstatt des Händlers bringen. Hat jemand sonst noch nen Tipp was ich zunächst selbst testen könnte oder wo solch ein Kandidat wiederbelebt werden kann? Kann eine leere Speicherbatterie das Verhalten verursachen? Die ist 10 Jahre alt, nie gewechselt worden.
: Viele Grüße und Dank vorab!
: Felix
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.