Re: To boost or not to boost
Beitrag von FunkyMonk vom Juli 02. 2010 um 09:22:09:
Als Antwort zu: To boost or not to boost geschrieben von LONestar am Juli 01. 2010 um 12:53:43:
Hi!
Kann nur unterschreiben was die Herrschaften vor mir schon geschrieben haben. Ein zerrender Marshall mit Booster ist klanglich was Herrliches. Deshalb wollte ich das vor einigen Jahren auch mit meinem 50er Plexi Stack auf einem großen Open Air probieren. Du ahnst es: Zu laut ;-)
Mit Trebleboostern komm ich persönlich weniger klar, deshalb kenn ich mich da net so aus. Ich hab allerdings einen linearen FET Booster an Bord, der mir bei leicht crunchend eingestelltem Verstärker sowohl die Eingangsröhre kitzelt, als auch die Lautstärke für's Solo anhebt. Ich verwend das Ding also als "Solo Knopf".
Ist ein Orion Elektro Booster und sehr empfehlenswert, wenn auch recht teuer dafür, dass er ja eigentlich "nur" laut macht. Ich finde allerdings: Mit klingt's einfach besser. Je nach Setup ist das Ding bei mir manchmal auch den ganzen Gig an. Dann regelt die Booststufe vom Okko TwinSonic die Sololautstärke.
Nette Grüße
Ed
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.