(Meinung) UPS


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Juni 18. 2010 um 16:07:09:

hi

so, hab ich tatsächlich gemacht, hab gerade bei UPS ( 01805 882 663) angerufen und mich erkundigt, ob ich den eine elektrogitarre mit UPS versenden kann und wie die verpackt sein muss.

auskunft der netten dame: in einem stabilen karton mit luftpolsterfolie!

ich hab ihr dann erzählt, dass ein freund eine elektrogitarre in den ersten karton mit luftposterfolie gepackt hat, diesen dann in den zweiten karton, ebenfalls mit luftpolsterfolie, das ganze versendet mit UPS und kaputt erhalten.

das sei zwar tragisch, aber für aufkommende schäden hafte UPS ja im normalfall bis 500 €. dazu hätte der freund aber die beschwerdeabteilung mit trackingnummer informieren müssen. hat er, klampfe abgeholt, keine schuld von UPS, kein schadensersatz ohne rechtsanwalt.

das könne sie sich aber nicht vorstellen. das wäre wohl ein einzelfall und ich könne beruhigt meine gitarre mit UPS versenden.

da hab ich dann dankend abgewunken und der netten dame gesagt, dass es noch andere versender gibt.

vllt. hat ja der ein oder andere auch lust, denen mit dieser geschicht auffen nerv zu gehen? 01805 882 663

gruß hayman




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.