Re: (Aussenjam 104) Axel denkt


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Juni 16. 2010 um 00:11:13:

Als Antwort zu: (Aussenjam 104) Axel denkt geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 15. 2010 um 10:46:38:

hi michael

gestern noch den reich ranizki - mit dem eigenen take in der hinterhand!  - gegeben und heute den knaller gepostet ;-)

is doch ok, hab ich genau so gemacht, nur leider den knaller nich, der kommt definitiv vom guten lonestar. (2cts)

ja, zum sound: ich glaube, das ist ein toller sound. ich sage "glaube", weil das so ne art sound ist, die ich nicht so mag, egal, ob der nun von einem top-gitarristen aus der 1. liga kommt oder von "no names" aus irgendwelchen gitarrenforen.

weißt du, ich brauch den draht, ich will beim hören die stahl-nickel-legierung riechen.

ok, genug philosophiert.

du schrobst, dass du die strat genommen hast, das ist gut so -  ich hätte es ehrlich gesagt höchstens am wibbel erkannt. is halt bei so sounds der fall. aber das hattest du ja schon dem andi-o geschrieben.

(Ich hätte übrigens auf Strat getippt, aber den Unterschied zwischen beiden Gitarren merkt man ohnehin eher beim Spielen als beim Hören, finde ich.)

nun ja, bei solchen sounds gehen halt viele schöne bunte sachen aus der gitarrenwelt nicht.

ich finds schade, dass du die möglichkeiten der strat nicht ausgenutzt hast. durchweg der gleiche sound, dabei bietet die strat doch beim gleichen soundpreset so viele möglichkeiten. aber dies hattest du ja schon im kommentar zu meinem take geschrieben.

Die Klampfe klingt schön (und ganz schön *stratig-hohl*), und das tut sie vom ersten bis zum letzten Takt. Es passiert irgendwie nicht so viel.

deine rangehensweise an dieses backing finde ich bis zur modulation sehr gelungen.die flinken sachen in der modulation sind beeindruckend, wenn auch noch nicht perfekt, müssen die aber hier auch nicht sein, aber da verliere ich den zusammenhang zum backing. klar, tonal und skalenmäßig alles tippi toppi, aber eigentlich an der seele der musik vorbei. (noch 2 cts)

das thema gefällt mir besonders gut. nur hängt das irgendwie zu sehr zwischen den zeiten. klingt nicht so richtig rund, das sollte es zumindest in der grundform, die variationen kann man ja dann verschieben. ja, gut, reden ist einfach, drum hab ich mir die mühe gemacht, das thema mal so zu spielen, wie ich es empfinde und habe das dann in dein take eingebaut. hab aber keine echse! dennoch interessant, zwei sounds so direkt im vergleich zu hören.

KÖNNTE MAN HIER HÖREN

viele grüße

wolfgang

p.s. kennst du scott henderson - tribal tech   thick? gib laut, dann bring ich´s mit in die eifel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.