Re: (Aussenjam) #104
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 14. 2010 um 11:51:20:
Als Antwort zu: (Aussenjam) #104 geschrieben von Martin am Juni 11. 2010 um 17:49:07:
Lieber Martin,
was mir gut gefällt: Mehrstimmigkeit. Die ist ja schon im Intro, und dann taucht sie immer mal wieder auf. Das habe ich von dir auch auf den Sessions immer mal wieder gehört, wie du mehrstimmige und oktavierte Sachen als Stilmittel nutzt. Findet sich sonst nicht so oft bei den AJs, wenn ich mich nicht irre, und macht eine Menge her.
Was du ohnehin schon weißt: Dein Timing ist jenseits jeden Zweifels. Auch hier macht dir aus unserem Kreis kaum einer was vor.
Andererseits: Das Timing ist so klar und präzise, dass es fast schon ein wenig "schulmäßig" daherkommt (und das soll keine Anspielung sein). Du spielst mir (und das klingt jetzt wirklich doof, ich weiß) fast eine Spur zu exakt, oder auch zu "unspielerisch", wenn man so will. Das wird noch ein bisschen dadurch akzentuiert, dass du dort, wo keine Mehrstimmigkeit im Spiel ist (insbesondere nach der Modulation/dem Ochser) relativ tonleiterorientiert spielst, und da klingt es dann eben wirklich ein bisschen akademisch - in meinen Ohren.
Aber das war nur ein Härchen in einer wirklich leckeren Suppe....
Viele Grüße,
Michael
- Re: (Aussenjam) #104 Martin 16. Juni 2010 22:40:58
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.