Re: (Gruselbild) Jetzt wird restauriert!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Juni 08. 2010 um 15:20:37:

Als Antwort zu: Re: (Gruselbild) Jetzt wird restauriert! geschrieben von flatjamboo am Juni 08. 2010 um 13:32:42:

.....willst Du wirklich am Ende mit nem gepimpten Golf II durch die Gegend juckeln?

Sers Rainer!

Ja, da haste recht, DAS wäre Unsinn. Wer wäre schon so doof ein schon perfektes Auto wie der Golf II es eben ist zu pimpen? Ich meine, der geht fast nicht kaputt, wenn man ihn pflegt (jaaa, klar, Verschleißteile), er verbraucht herzlich wenig und bietet einen großen Stauraum, ne praktische große Heckklappe (ich bekomme Sachen rein, die passen in keinen modernen Kombi,-))) und ist absolut gutmütig zu fahren, auch im Grenzbereich. Wer sowas pimpen will, der spinnt.,-))))

Zur Strat: also, ich finde, Martin macht das richtig, ich hätte meine 1. E-Gitarre auch gern noch, und wäre sie im Eimer, wie Martins udn ich hätte das Geld, ich würde sie auch herrichten alssen. Klar, ein Warmoth Body etc.pp., alles für weniger Geld zu haben, aber die Erinnerungen bietet keines der Teile, und ich glaube an den psychischen Effekt von Erinnerungswerten, also meine, wenn man weiß, was man mit der Klampf so alles erlebt hat, spielt die sich besser und klingt auch für einen besser als vllt. besser verarbeitete Teile oder solche, die von anderen als Traumgitarren bezeichnet werden (ist ja sowieso subjektiv, jaaaa doch,-))). Ich merke das ja schön, dass ich mir einbilde, hübsche Gitarren klängen besser als nicht so hübsche,-))))

Und über alte 70er Strats, hm. Also, was ich bisher gesehen habe und von meinen damals schon aktiven Kollegen gehört habe würde ich keine 3€ für eine Strat aus den 70ern hinlegen, weder für frühe, noch für späte 70er. Aber da gibt's noch mehrer Jahrgänge/Modelle, für die ich da snicht tun würde,-)))

Aber: nur weil die Dinger sehr grenzwertig verarbeitet waren heißt das ja nicht, dass die nicht klingen. Und mehrteilige Bodies klingen sicherlich auch nicht schlechter als ein einteiliger (sieht halt nur shice aus bei tranparenten Lackierungen, weswegen mir sowas nicht ins Haus kommt,-))), also, wenn man auf sowas steht, sollte man sowas antesten, und wenn einem dann gefällt, kann auch ein "schlechter" Jahrgang großes bieten...umgekehrt auch,-)))

Und: Martin kennt die Axt ja, und weiß ja (sofern der Body jetzt echt so große klangliche Auswirkungen hat, ich weiß es nicht) ungefähr, wie das Ding damals klang, also, er weiß mehr als wir und wird dann auch besser wissen, ob's ihm passen wird evtl..

Jedoch ist es klar, und ich denke, Marzin ist das auch klar, das ein solches Projekt finanziell Unsinn ist. Aber wofür gibt es Geld? Genau, zum Ausgeben udn Spaß dabei haben (Manchmal,-))), wenn ich auf dem Totenbett liege kann ich mit der Kohle auch nix anfangen,-)))

Macht's gut! 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.