(Recht/Social media) Abmahnungen in Internetauktionen oder yout...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von michaels vom Mai 31. 2010 um 14:16:04:

Hallo Genossen,

seltsame Dinge geschehen am Rande des Reiches.

In der Bucht tauchen gelegentlich Zusatztexte dieser Art auf, offensichtlich um sich vor Abmahnbetrügereien zu schützen.

 

Keine Abmahnung von Ihrer Seite ohne vorherigen Kontakt! Sollte der Inhalt oder die Aufmachung meiner Seite die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer angeblich von diesen Seiten ausgehenden Schutzrechtsverletzung von angeblichen Schutzrechtsinhabern darf nicht ohne meine Zustimmung erfolgen. Ich garantiere, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich wäre.

 

Auch in youtube soll das bereits versucht worden sein. Habt Ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht? Das Einzige, was ich in den letzten Monaten hatte, war ein pampiges mail eines E-Bucht-Teilnehmers namens hammeramps, der sich über eine Listung vergleichbarer Amps in meinem Auktionstext aufregte und mit Anzeige drohte.

 

Grüsse, michael

 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.