Re: Jeff Beck ihm seine neue Pladde
Beitrag von manuel vom Mai 31. 2010 um 09:09:42:
Als Antwort zu: Re: Jeff Beck ihm seine neue Pladde geschrieben von ferdi am Mai 29. 2010 um 09:39:29:
: Hi, : "cause we ended as lovers" : musste ich im Gitarrenunterricht machen. : Seitdem finde ich den post-Yardbirds-Jeff Beck scheiße. : Dauernd swells und whammy und flageollets, : zuviel Spielerei und Verzierungen, zu wenig Fleisch, zu wenig Knochen. : meine 0,02 : Gruß, ferdi
Hmm, "Blow by Blow" und "Wired". Das war wohl Dschässrock, was vermutlich nicht so Deine Schiene ist, aber eigentlich sehr amtlich und tight. Das klang vor allem nach Band und nicht nur nach Beck mit Backing.
Das kann ich mir Heute noch anhören, was wirklich nicht bei allem aus der Zeit der Fall ist. Billy Cobham mit "Spectrum" ist auch ein Ding, "Al Dimeola" geht hingegen irgendwie nicht mehr, obwohl ich den doch so toll fand.
Aber da geb' ich Dir absolut recht, von da weg gings beim Beck nicht mehr so richtig los, da sind dem Burschen irgendwie die Ideen abhanden gekommen und dann wars dann wirklich nur noch Gimmicks.
Gruss Manuel
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.