Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich?
Beitrag von jonas vom Mai 27. 2010 um 19:26:13:
Als Antwort zu: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? geschrieben von michaels am Mai 25. 2010 um 14:00:25:
Sers Michael!
Nunja, Covermucke, also, ich finde, man darf covern, ja. Ich meine, wenn man Spaß hat, alles super. Und viel hängt ja auch daran, wie groß das Publikum potentiell ist.
Ich meine, mit Covermucke zieht man Leute, mit eigenen Sachen i.d.R. kaum. Wenn ich sehe, dass ich die letzten 10 Jahren in den Bands, wo wir eigene Sachen gemacht haben im Schnitt mal so auf 8 Besucher kommen, und da gegenüber meine Coverbandjahre halte, wo es im Schnitt mal locker 50 waren, ich meine, dann wünschte ich mir manchmal schon, eigener Krams würde mir nicht so viel Spaß machen,-)))))
Was ich nicht verstehe ist allerdings, dass es Coverbands gibt, die die Coversongs total krass bearbeiten (das wird oft arrangieren genannt,-)))) um damit den jeweiligen Song dem Bandflair anzupassen. Ich meine, wenn man sowas schafft, dann kann man auch eigene Songs machen. Sowas wie "Wir sind eine Coverband, die sich nicht darauf versteift hat alles 100pro nachzuspielen sondern alles mit unserer eigenen der *Name der Band einsetzen*-Art spielen". Das heißt entweder, zu faul/zu wasauchimmer das richtig nachzuspielen und sich nicht trauen das zu sagen, oder aber pseudo elitäres Gehabe imo.
Mittlerweile ist es so, dass ich kaum noch richtig Lust verspüre mein zeugs auf die Bühne zu bringen, wenn ich mir den Aufwand bedenke um dann vor vllt. 10 lustlosen (jaaaahaaaaa doch, liegt ja alles am Marketing und der Performance, schon klar....) Zuhörern zu spielen. Und das ist dann nicht die Ausnhame sondern die 99% zutreffende Regel. Das nervt.
Andererseits, solange die Mucke laut und hart ist, ist mir das auch wieder egal,-))))
Mach's gut!
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? michaels 27. Mai 2010 21:20:42
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? jonas 28. Mai 2010 14:27:03
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? 68goldtop 28. Mai 2010 18:21:09
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? Jonas 01. Juni 2010 17:18:09
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? Jonas 01. Juni 2010 17:18:09
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? 68goldtop 28. Mai 2010 18:21:09
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? jonas 28. Mai 2010 14:27:03
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.