Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich?
Beitrag von Martin vom Mai 26. 2010 um 23:16:08:
Als Antwort zu: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? geschrieben von michaels am Mai 25. 2010 um 14:00:25:
Hallo Michael!
Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen, mir ging es vor vielen Jahren genauso.
Ich war mit meiner damaligen Frickel-Band etwas unzufrieden, weil wir kaum Gigs hatten. Deswegen bin ich in eine Blues-Soul-Cover-Band eingestiegen, in der ich dann auch 12 Jahre lang gespielt habe. Gigs mit dieser Band gab es zu dieser Zeit reichlich.
Damals hatte ich die Hoffnung, auch in dieser Band letztlich doch auch eigenes Material unterbringen zu können. Das hat aber leider nicht geklappt, weil ich selbst kein amtlicher Songschreiber bin. Bei mir reicht es nur zu Ideen, Skizzen oder Riffs, zu denen dann andere ihren Beitrag leisten müssen, damit ein fertiger Song draus wird. Doch zu dieser Arbeit hatten die anderen in der Band keinen Bock bzw. waren einfach nicht in der Lage dazu.
Seit letztem Jahr habe ich wieder eine eigene Band, die ausschließlich eigenes Material spielt, und darauf bin ich natürlich sehr stolz.
An Gigs zu kommen ist damit natürlich ungleich schwerer, aber Dank der hartnäckigen Arbeit unserer Sängerin kommen jetzt doch so einige Events rein (und das ohne CD, denn die kommt erst Ende Juni heraus).
Momentan kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, jedes Wochenende ein Coverprogramm spielen zu müssen. Aber wie gesagt, das sah bei mir auch schon einmal anders aus und meine Meinung kann sich in einigen Jahren sicherlich auch wieder drehen, wenn wir uns mit der aktuellen Band den Allerwertesten abarbeiten und dann doch wieder nichts dabei herauskommt...
Tendenziell bin ich damit momentan sehr nah bei Michael Jacuzzi, aber ich denke, man sollte all diese Überlegungen nicht zu wichtig nehmen und in der jeweiligen Zeit genau das machen, was einem selbst am meisten Spaß und Erfüllung gibt.
Gruß Martin
- Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? michaels 26. Mai 2010 23:44:46
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.