Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich?
Beitrag von michaels vom Mai 26. 2010 um 16:35:12:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? geschrieben von kleopha am Mai 25. 2010 um 14:30:17:
Hallo kleopha,
na das macht mir doch Mut wg. der Parrallelen zu uns.
Danke und Grüsse Michael
: :Kennt Ihr diese Diskussionen - wie haltet Ihr die Balance oder wollt Ihr gar keine? : hi michael, : zunächst mal: sehr feines video, so was kommt immer gut. schöne bandbreite, zudem. und erlaube mir auch die bemerkung, dass eine hübsche sängerin dem marketing schlichtweg nicht schadet. : zu deiner frage in die runde: anfang bis mitte der 90er sah das konzept meiner fünfköpfigen band so aus: ambitionierter funk rock, 2 proben pro woche à 4 stunden, nur eigenes material. das lief dann auf viel lob von musikerkollegen, aber auch nur vier gigs im jahr hinaus : seit zwei jahren mache ich mit zwei meiner bandkollegen von damals covermucke -- dank familien und jobs ist die arbeit an eigenem material fast nicht mehr möglich. wir proben im schnitt jede zweite woche und treten durchschnittlich 1-2mal im monat auf, mit einem repertoire von ca. 50 titeln, abba bis ac/dc, schwerpunkt rock. : ganz ehrlich? manchmal glaube ich, ein weiteres mal "rockin' all over the world" überlebe ich nicht und dann ist es doch wieder geil, wie das publikum dazu abgeht. und das ist dann doch das beste daran, das gefühl, das leute zu deiner musik abtanzen, spaß haben und wenn's dafür auch noch ein wenig geld gibt, die das hobby finanzieren, umso besser. : unsere diskussionen ranken sich dann eher darum, wie weit wir gehen wollen. mal 'ne nummer von juanes find ich persönlich super, und ein paar augenzwinkernd intonierte schlager schmerzen mich nicht. aber das gemeine publikum geht natürlich auch zu après-ski-hits ab. und das "rote pferd" oder "anton aus tirol" ist für musiker definitiv nicht vergnügungssteuerpflichtig. da passen wir dann doch aus konfessionellen gründen. : cheerio, : michael
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.