Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich?
Beitrag von michaels vom Mai 26. 2010 um 16:29:34:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Video Killed the Radiostar oder Sind Cover unvermeidlich? geschrieben von Luke2105 am Mai 25. 2010 um 16:11:34:
Hallo jens,
danke für den Austausch. Das Gegrübel kommt bei uns, weil wir als reine Eigenkompositionband gegründet wurden und jetzt vor einer Grundsatzentscheidung standen. Aber fange ich an mich zu freuen. grußm
: Hallo Michael, : da wir uns als reine Coverband gegründet haben stellt sich uns die Frage und Diskussion erst gar nicht. : Bei der Gründung haben wir damals festgelegt, das wir keine Aprés Ski, Mallorca etc Sachen machen. Ebenso beginnt unser Repertoire zu 99% in en 80ern was dann auch "Rocking all over" und "Smoke on the water" ausschließt. : Des weiteren versuchen wir die Klassiker zu vermeiden die nun wahrlich von allen gespielt werden. Ich sag da nur Sexy oder Summer of 69. : Aber natürlich sind wir auch Partydienstleister und können nicht alle diese Songs ausblenden. Jump und 99 Luftballons proben wir nie, aber Live gehen die Sachen dann halt bei den Leuten immer noch ab, was auch uns die Freude an den Songs zurückbringt. : Allerdings diskutieren wir stundenlang über die Titelauswahl und neue Songs. Bei 7 Leuten im Alter von Anfang 30 bis Mitte 40 ist es nicht leicht eine Linie zu finden. Klar gibt es immer wieder die ein oder andere Nummer bei dem einer von uns eine Reisetablette nehmen muß um nicht auf die Bühne zu .... (na Ihr wisst schon), aber im großen und ganzen haben wir nun nicht nur ein Repertoire gefunden hinter dem die ganze Band steht, sondern auch eine Linie in unsere Songauswahl/Setliste gebracht, die die Band einfach charakterisiert. : Wichtig finde ich auch eine gewisse Selbstreflexion. Wir können nun mal kein ACDC covern, weils keiner von uns adäquat singen könnte, und auch Tower of Power oder Earth Wind & Fire ist ohne Bläser schwierig. Also Finger weg : So das waren nun mal meine Gedanken zur Balance :-) was aber hier ausschließlich auf Cover ausgerichtet ist. : gruß : jens :
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.