Re: (Gitarre) Ballast abwerfen und neues Glück

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Mai 17. 2010 um 18:19:45:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ballast abwerfen und neues Glück geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Mai 17. 2010 um 09:57:22:

Ja, lieber Michael,
: Vielleicht haben wir da eine Aussensaiter-Legende erzeugt:

vielleicht haben wir das. Vielleicht haben wir uns aber auch schlicht noch nicht auf eine gemeinsame Definition des Terminus "[Gitarrenmarke]-Spieler" verständigt.

: Ich kann mich daran erinnern, auf einer Eifelsession - eigentlich mehr aus Spaß oder aus Lust, mal ein bisschen zu provozieren - behauptet zu haben, du seist kein Stratist.

Vielleicht lag das ja auch an der Farbkombination.
: Das ist jetzt so oft wiederholt worden, als sei es inzwischen ein gesichertes Faktum (nennt man das "Urban Legend"?): So wie du es schreibst, klingt es so, als handele es sich um eine bewiesene Tatsache, [...]

Mit diesem Einwurf hast Du natürlich vollkommen Recht.

Allerdings gibt es ja tatsächlich das erwiesene Faktum, dass mir bisher noch nie eine Strat so richtig lag. Ich habe bisher in meinem Leben vier Strats besessen. Mit keiner davon bin ich so richtig warm geworden.
Zählt man die Yamaha RGX dazu, die ich an Lukas verkauft habe, waren es fünf. Aber das war auch keine klassische Strat im engeren Sinn, und komischerweise war ich mit der eine lange Zeit sehr zufrieden.

Jetzt also darauf zu warten, dass endlich mal eine Strat vorbeikommt, die mich so volle Kanne anspricht, wäre daher möglicherweise vergebens.

Wenn "Strat-Spieler" meint "kriegt aus einer Strat Töne raus, die nach Strat klingen", dann bin ich sicher einer. Wenn man damit meint "die Gitarre seines Lebens ist eine Strat", dann wohl eher nicht.
Ich finde das auch gar nicht schlimm. Ich hab ja eh gerade aufgehört, Gitarren zu sammeln, und die Eine ist nun mal keine Strat, also was solls?
: Hendrix war SG-Spieler, Jeff Beck ist Paulist, und du bist ein Strat-Spieler - fertig aus!

Ich bin Ginarrist. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.