Re: Schnauze voll.........
Beitrag von Oli vom Mai 15. 2010 um 21:33:15:
Als Antwort zu: Schnauze voll......... geschrieben von Waufel am Mai 15. 2010 um 19:17:00:
Hallo Wolfgang,
das von dir verlinkte Gerät kenne ich nicht, aber ich denke, du solltest das nicht ungehört kaufen. Der Preis von 425 macht mich schon stutzig. Dafür gibt's ja einen kleinen Powermixer, zwei Boxen, zwei Mikros (!) und ein paar Kabel...
Gängige Alternativen wären etwa Roland SA-300 oder SR JAM 150+. Letzteren gibt's auch ohne 'plus', das ist m.W. der Vorgänger. Außerdem gibt es zu den Amps von SR Technology baugleiche Äquivalente von Schertler. Allerdings haben diese Systeme jeweils nur eine Box (bzw. Sub + Top).
Ich selbst spiele im Duo eine QSC K-8 (die hat zwei Inputs), in die wir direkt mit unseren Tretern reingehen. All' diese Lösungen sind allerdings nicht unter 650 zu haben, die Roland-Anlage kostet noch einiges mehr.
Daneben frage ich mich, ob dir das Alto-System einen wesentlichen Vorteil bringen würde. Hier ein 15 kg schweres Komplettpaket, dort ein kleiner Sub von vielleicht 17, 18kg. Bei der Lucas gehst du dann eben noch ein zweites Mal für die Tops.
Was genau ist eigentlich der Einsatzzweck?
Gruß
Oli
- Re: Schnauze voll......... Lothy 16. Mai 2010 15:03:19
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.