Re: (Amps) Welche Speaker?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Mai 12. 2010 um 06:39:42:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Welche Speaker? geschrieben von Blind Chris McFear am Mai 11. 2010 um 08:51:33:

Hallo Christian,

die Copperheads habe ich für mich selbst auch noch nicht abgeschrieben. Leider habe ich Jensen Neo 10 und die Copperheads nicht am gleichen Amp gehört. Ich glaube aber, dass die Neo 10 speziell in den Mitten eher wie die alten Alnico Lautsprecher klingen (nicht exakt gleich, aber im Vergleich zu den Copperheads näher dran).

Beide Speaker klingen aber Fenderig und vermitteln eine fast Twin-artige Stabilität im Ton (zumindest im Vergleich zu den Serien-10ern, die Fender verbaute, die ja alle eher sehr dünne und filigrane Speaker sind)

Ich persönlich habe mich auch von dem Gedanken der Gold 10 von Celestion (oder eventuell der Ramrods) noch nicht ganz gelöst ... diese wunderbaren Höhen gehen echt unter die Haut ... nur schweineteuer (und ich hab eine 4x10er zu bestücken ... schluck)

LG,

Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.