Re: (Privat) Mein Baby ist da


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom Mai 11. 2010 um 00:05:38:

Als Antwort zu: (Privat) Mein Baby ist da geschrieben von Rolli am Mai 08. 2010 um 00:50:56:

Hi Roland,

erstmal vorweg: Glückwunsch zum CD-Baby. Da kann man im Hause Rolli zu Recht stolz drauf sein.  :-)

: Vorsicht Werbung. Ja man kann sie käuflich erwerben.

Da muss ich jetzt leider doch mal was zu sagen, auch wenn ich mir noch nicht 100%ig eine Meinung dazu gebildet habe.

Mein erster Gedanke, als ich Dein Posting sah, war: Wenn das jemand geschrieben hätte, der noch nicht so im Forum bekannt wäre, er oder sie hätte sich wahrscheinlich einen ordentlichen Einlauf abgeholt, so von wegen Werbeposting und so. Der zweite Gedanke war: He cool, der Rolli hat 'ne CD gemacht, bin ich mal gespannt, wie das so klingt und was der so macht. *klick*

Ich gaube, das drückt so ein bisschen das Dilemma aus. Wenn jemand, der das Forum, die Einwohner und Sitten nicht kennt, nun sieht, heh cool, da kann man seine CD bewerben, und das auch gleich in die Tat umsetzt, dann wird es schwierig, diesem hypothetischen Fremden zu erklären, warum es bei ihm oder ihr eine Watsche wegen Werbeposting gibt, bei einem Forumsbewohner aber nicht.

Andererseits interessiert mich, was die Buben und Mädels hier so treiben und wie soll man denn neue Musik und Perlen finden, wenn man nicht darauf hingewiesen wird?

Wie gesagt, ich bin da nicht wirklich gefestigt in meiner Meinung, zumal ich eine CD selbst veröffentlichen und das publik machen noch mal anders bewerte(n würde) im Hinblick auf den werblichen Charakter, als zb. Werbung für ein kommerzielles Unterfangen. Wobei, was wäre denn, wenn irgendein alter Forumshase ein Tonstudio aufmacht und sagt, kommt doch zu mir? Oder einen Musikalienladen? Ist das eben "Standortvorteil" oder eben der viel beschworenen "Social" Aspekt, weil man sich ja über die Jahre einen Ruf und/oder Vertrauen im Forum erarbeitet hat?

Ich finde das echt schwierig, mit dem "bitte keine Werbung", bzw. dem Grenze ziehen. Das wollte ich nur mal loswerden, bzw. zur Diskussion stellen, ohne dass ich da eine Lösung oder Handlungsvorgabe parat hätte.

Letztlich glaube ich an die Selbstreinigung des Forums; bislang kam bei "echten" werblichen Postings ziemlich schnell die forumseigenen Antikörper in Schwung, was hier ja bislang ausgeblieben ist. :-)

gruss
Tom




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.