Re: (Gitarre) Mechaniken


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom April 04. 2010 um 23:51:24:

Als Antwort zu: (Gitarre) Mechaniken geschrieben von highseppl am April 04. 2010 um 22:40:03:

Grüßdich!

Hm, es gibt ja jetzt so locking Mechaniken von Grover mit so nem Rädchen hintendran wie bei Sperzels, das wäre ja vllt. was? Ich habe sowas auf meiner Penguin, tut super,-)))

Wenn's um die Stimmgenauigkeit geht: bei Grover gibt es 2 verschiedene Übersetzungen zur Auswahl, da kannst Du ja dann eine feinere nehmen z.B.. Oder die Schraube mit der der Kopf auf der Achse sitzt strammer anziehen, dann wird das stimmen schwergängiger, aber auch etwas genauer imo.

Ansonsten, früher hatte ich mal die Göldo Klusons in Rotomatic style, die waren absolut amtlich, echt, gutes Zeuch, preiswert, kann ich empfehlen.

Und ich glaube, so ziemlich jeder Hersteller von Hardware macht auch so Grover Style Tuner, da hasse ne große Auswahl. Schaller und Gotoh, ich denke, das ist top notch, da sollte man keinen Fehler mit machen. Die könnten aber u.U. sogar teurer als die originalen Grovers sein.
Bei Schaller gibt's seit ein paar Jahren ja so eine Mechanik, da haben die irgend so eine Zauberscheibe am Zahnrad, das soll angeblich dann 100 jahre halten oder so, muß ich mal sehen, stand in einem Prospekt.
Und von Gotoh gibt's total sexy vollgekapselte Mechaniken auch mit so nem Hyperduperkryptonit Material, aber die waren/sind(?) auch sauteuer. 
Mach's gut! 



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.