Re: Welchen Wert hat Musik für euch?
Beitrag von Friedlieb vom März 30. 2010 um 13:11:59:
Als Antwort zu: Re: Welchen Wert hat Musik für euch? geschrieben von herresser am März 29. 2010 um 23:25:29:
Hi Peter,
: Wir haben mit der Formulierung einen Fehler gemacht und entschuldigen uns dafür.
angenommen. :-)
: Ich habe allerdings den Eindruck, dass wir hier nicht nur den falschen Text gepostet haben, sondern auch schlicht im falschen Forum sind mit dem Thema, weil sich hier die wenigsten selbst vermarkten wollen.
Das ist natürlich eine marketinggeschulte, psychologisch nicht ganz ungeschickte Standard-Unterstellung. :-) Fast immer, wenn ich einem Vertreter am Telefon sage, dass wir keinen Bedarf an seinen Produkten oder Dienstleistungen haben, kommt "also wollen Sie nicht Tausende von Euro im Jahr sparen?" oder "schade, dass Sie Ihre Leistung nicht verbessern wollen".
Das Muster geht immer davon aus, dass das beworbene Produkt einen bestimmten Nutzen hat, den selbstverständlich jeder gern haben möchte. Dann wird dem umworbenen Kunden unterstellt, diesen Nutzen abzulehnen, indem er das Produkt ablehnt. Dabei wird geflissentlich übersehen, dass der besagte Nutzen natürlich auch mit einem anderen Produkt erzielt werden kann. Folgerichtig ist das am Telefon dann auch immer meine Standard-Antwort...
Keep rockin'
Friedlieb
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.