Re: Schmalz update
Beitrag von flatjamboo vom März 26. 2010 um 14:11:20:
Als Antwort zu: Schmalz update geschrieben von jonas am März 26. 2010 um 13:40:15:
: Sers z'samm! : Da hatte ich ja mal im Dezember 2 Schmalzsachen gepostet, und bei 1 wurde ja dann um Metal Orchester gebettelt oder so. Nunja, vllt. interessiert es ja jemanden, wir haben da jetzt ein bischen rumgespielt und präsentieren den Kitsch Mix mit Orchester und all so nem Brimborium: : http://www.soundclick.com/bands/page_songInfo.cfm?bandID=874838&songID=8932164 : Macht's gut!
Hi Jonas:
ich mag diese kreative Version sehr. Das ist weder Kitsch noch Schmalz - das ist einfach hübsch. Da ist wirklich aufgepasst worden, im Arrange nicht zu überladen, feine fade ins - das erste Streicher fadeout kommt (etwas überraschend) eilig runter auf 0, aber gut - Dynamik pur dadurch, das gefällt, das ist clever veranstaltet. Die tiefen celloartigen Streicher sind fein, unterstützen die Lead Vox wunderbar, machen die Stimme wichtig und gross.
Zum Mix: wesentlichste Elemente für mich: Stimme und Akustik. Klar. Stimme ist schön weit vorne - ich kanns ja gar nicht laut genug haben, ist hier aber schonmal besser weil präsenter als in früheren Versionen. Aber: die Schärfe auf der Stimme geht gar nicht. Jedes -S-, -T-, -Z- alle Zischlauten springen aus den Lautsprechern, die Akustik wirkt dagegen wollig und höhenarm, das darf so nicht sein - beide verlieren gegeneinander, das muss homogener. Hört man genau hin, hat die Gitte eher nicht zu wenig Höhen, es ist also die Aufnahme der Stimme, das nervt nicht nur, das klingt subjektiv einfach 'falsch'.
Wäre das behoben, würde der Titel mir noch besser gefallen, ich finde es ist die beste Version bisher - und - bleibt irgendwie durch Euer Geschick ne Akustiknummer. Und das hat die Nummer auch verdient. Die leisen, ganz leisen Gesangsparts voller Emotion sind übrigens grosses Kino. Klasse!
Rainer
- Re: Schmalz update jonas 26. März 2010 16:00:04
- Re: Schmalz update ferdi 26. März 2010 14:23:35
- Re: Schmalz update jonas 26. März 2010 16:01:44
- Re: Schmalz update jonas 26. März 2010 16:01:44
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.