Re: Kurzes Staufer S-Caster Demo mit allen Pickup-Varianten

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 23. 2010 um 17:01:45:

Als Antwort zu: Kurzes Staufer S-Caster Demo mit allen Pickup-Varianten geschrieben von Martin am März 22. 2010 um 16:47:44:

Lieber Martin,

der Backing-Track, sach ma: Ist das nicht "Hotel California"?

Und bei Link Nr. 4 funktioniert irgendwas nicht (du siehst, ich habe alles geklickt/gehört).

Du hast doch, genau wie ich, das AvR-Set und nicht das "Blues", oder?

Und brummt was? Ich bin ja immer noch nicht entschieden, ob ich den Mittel-PU mal so machen lasse, dass ich bei Brummgefahr mit den Zwischenpositionen bzw. der Humbuckerstellung "auf Sicherheit" gehen kann. Ich hab übermorgen Auftritt, den ich mit der Strat spielen werde, aber ich muss dann eben immer eine 2tgitarre dabei haben, falls in dem Laden ein Kabel falsch liegt.

Für mich ist der entscheidende Eindruck bei deinen Aufnahmen: Alles klingt, und zusammengenommen klingt es überragend vielseitig! Es ist einfach beeindruckend, wie groß das Soundspektrum ist, das diese Gitarre bietet. Und ich bin auch längst davon abgekommen zu sagen, meine Lieblingsstellung sei diese oder jene. (Warum gehen mir nur ständig Missionare durch den Kopf? Muss am Frühling liegen.)

Wenn ich den Versuch eines Vergleichs wagen könnte: Deine zweite Stellung klingt ein wenig zirpiger als meine, das hätte ich manchmal auch gerne. Insgesamt scheint es mir so, als sei meine Klampfe ein klein wenig massiver oder auch rockiger als deine. Aber das liegt natürlich sicherlich auch daran, dass ich keinen VOX habe.

Überragend finde ich die Humbucker-Einstellung, gerade als Alternative zu den vorhergehenden.

Glückwunsch zur Klampfe und zu den Pickups. Hast du denn auch mal ein Photo? Bald machen wir auf Session mal wieder Schw.. äh Stratvergleich.

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.