Re: (Spielzeuge) Butik - B(l)uffer?
Beitrag von schocka vom März 22. 2010 um 10:26:21:
Als Antwort zu: Re: (Spielzeuge) Butik - B(l)uffer? geschrieben von diet am März 22. 2010 um 07:55:49:
Hi Diet,
ich habe gestern abend auch bei tonetoys nachgefragt, ob den die Pedale identisch seien. Die Antwort hatte ich heute morgen: Die Pedale werden bei Cmatmods hergestellt, die Schaltungenn enthalten aber andere Werte (vermutlich die richtigen...).
Sei´s drum, wir sind ja alle groß genug und können selbst entscheiden, ob wir das mitmachen wollen oder nicht.
:Am besten gleich nach dem Gitarren-Kabel platzieren. Bei großen Boards ein zweiter :Little Buffer vor dem Verstärker-Kabel.
Dazu habe ich nochmal eine technische Frage. Auf der Cmatmods - Seite steht ja in der Beschreibung zum Buffer auch so eine Passage. Nun ist doch aber so, dass ein Buffer das Signal nur niederohmig und somit unempfindlicher auf dem Weg durch Schaltungen und lange Kabel macht, richtig? Welchen Sinn hat denn ein Buffer (der nur "richtig" buffert und nicht noch als kleiner Signalbooster/Aufholverstärker dient) der noch zusätzlich nach den Effekten sitzt? Mehr als niederohmig geht doch nicht, oder...?
Vielleicht kann mich da mal jemand aufhellen?!
Viele Grüße,
Andreas
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.