(Gitarre) Akustik-Gitarre gefunden
Beitrag von Ugorr vom März 15. 2010 um 12:06:43:
Moin.
Ein Update zu meiner Bühnengitarrensuche:
Ich habe diverse Läden abgeklappert und am Ende im Musikmarkt Rendsburg gekauft. Quasi mein Händler um die Ecke, den ich für die Nordlichter hier echt mal empfehlen möchte.
Es ist eine Tanglewood geworden:
http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/default.asp?cID=66460553&sID=66460570&view=search
Ich komme anscheinend an Burstgitarren einfach nicht vorbei. Diese hier hat aber auch eine traumhafte Optik. Der Hals ist prima bespielbar und Klanglich stach diese Gitarre aus diversen Auswahlinstrumenten hervor. Eine Alternative wäre noch ein GrandConcertModell von Vintage gewesen, die war aber schmaler und konnte akustisch nicht ganz mithalten, ist für eine Bühnenskustik aber auch eine Empfehlung.
Der Tonabnehmer klingt schon ohne EQ-drehen gut und mit dem EQ findet man sicher "seine" Frequenzen in der Band. Feedback hat sich auch bei Volllast meiner Monitoranlage zu Hause erst am Ende ergeben und konnte durch den Phasenschalter und den Mittenregler gebändigt werden. Monitor ist Fullrange aktiv mit 150 Watt, so laut wie beim provozierten Feedback spiele ich den nie.
Ich höre jetzt mal mit dem Honeymoonreview auf und gehe weiterspielen.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips und Hinweise im ersten Thread.
Gruß
Ugorr
- Re: (Gitarre) Akustik-Gitarre gefunden rolli 18. März 2010 21:09:31
- Re: (Gitarre) Akustik-Gitarre gefunden Michael (Jacuzzi) 15. März 2010 12:17:16
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.