Re: (Frage) Was spricht eigentlich gegen Ovation?
Beitrag von Manuel vom März 12. 2010 um 15:48:15:
Als Antwort zu: Re: (Frage) Was spricht eigentlich gegen Ovation? geschrieben von Andreas Falke am März 12. 2010 um 15:05:53:
: : Keiner würde doch auf die Idee kommen von einer G....n F....r-Sounds zu erwarten. Wieso auch. Ich finde eine Ovation macht das was sie soll gut : : Moin Manuel, : da hab ich was falsch verstanden? : Ich dachte, man würde schon von G und F Modellen Sounds erwarten!? : 'Eine Ovation macht das was sie soll gut'? : Was macht sie denn gut, die Gitarre? : Ist ne echte Frage. : groetjes : : andreas : AFB
Sie klingt wie ein Ovation, ein sehr künstlicher, sehr durchsetzungfähiger, eigenständiger Sound. Und vom Spielgefühl her geht das schon stark in Richtung elektrische Gitarre.
Durch die Verwendung von Karbon konnten extrem dünne Decken konstruiert werden mit sehr schneller Ansprache
Wenn man das mag und zb eletroakustischen Jazz spielt kann man damit glücklich werden. Als eierlegende Wollmilchsau würde ich sie nicht wollen.
Die Feedbackrobustheit ist glaube ich kein Thema mehr, das können andere ebenso gut.
Und klar; wie bei allen Herstellern gibt es Modelle die besser und solche die nicht ganz so dolle geraten sind.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
Gruss muss weg
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.