Re: (Bedroom-Amps) EMPFEHLT MIR WAS KLEINES!
Beitrag von Martin vom März 07. 2010 um 13:50:24:
Als Antwort zu: Re: (Bedroom-Amps) EMPFEHLT MIR WAS KLEINES! geschrieben von ferdi am März 07. 2010 um 13:37:02:
Hallo Ferdi!
"unterm Strich wird es nicht so gut klingen wie der im selben Raum stehende ProReverb... "
Ja, das ist eh klar!
Ich habe Jahre lang zuhause über den Rechner gespielt und fand das auch soweit okay. Seit ich aber auf dem"alles neu und Vintage"-Trip bin (mit Staufer, Vox AC30 und den Blue Dogs) stehe ich da aber nicht mehr so drauf.
Aber wenn meine Kinder abends schlafen geht halt nicht viel anderes. Das Stressbrett steht mit dem Vox sowieso im Proberaum, und mein Marshall trocken ohne Reverb und ohne Echo und Volume auf 1 klngt noch viel abtörnender.
Außerdem liebe ich die Vielseitigkeit der Computerlösung. Wenn ich einen kleinen Amp habe, bekomme ich einen schlechten Sound und sonst nichts. Über den Rechner klingt es ungefähr genauso schlecht, aber ich kann damit Aufnehmen und auch mal vor der Probe ausprobieren, wie zwei Gitarrenparts zusammen klingen werden.
Im Zweifelsfall komm doch einfach mal bei mir vorbei und probier es aus, wie du mit dem Rechnerspiel klar kommst (bzw. wie es sich anfühlt).
Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.