Re: (Amps) kann man einen super reverb reissue auch modifizieren?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von diet vom März 04. 2010 um 12:29:22:

Als Antwort zu: Re: (Amps) kann man einen super reverb reissue auch modifizieren? geschrieben von berghutzenmann am März 04. 2010 um 11:53:49:

Hi,


mir ist halt aufgefallen, dass die bei geringeren lautstärken
noch nicht so sehr diesen rauchigen, punchigen und druckvollen
sound produzieren. ich hab das mal auf die fehlende
endstufensättigung geschoben.
ist das denn bei den älteren auch so?
dann macht das mit dem powerbrake ja schon sinn.

Ja klar. Vor allem Druck gibts natürlich erst ab einer gewissen Lautstärke, aber das ist ja einfach nur Physik würde ich sagen. In Zimmerlautstärke wird eben weniger Luft bewegt und die Speaker machen nur ein bisschen lockeres Regenerationstraining.

Zumindest das ändert sich ja auch durch einen Powerbreak nicht, auch da brauchts etwas Lautstärke um richtig amtlich zu klingen.

Ich klimpere Cleansounds aber auch zu Haus in wirklicher Zimmerlautstärke mit meinem Super mit Vol. auf 2 rum und finde das schöner als z.B. mit meinem kleinen 15 Watt 1x10 Laney Wohnzimmerwürfel. Bei meinem Super Reverb zieht dieses Argument zu Groß für das Wohnzimmer bei Cleansounds nicht wirklich, für mich geht das jedenfalls mindestens genauso gut wie mit jedem kleineren Amp (mein Deluxe Reverb z.B.) auch. Und wenn es zerren soll, kommt eben ein Zerrer davor.

Allerdings finde ich richtige Zerrsounds in Wohnzimmerlautstärke dann mit den Zerrkanälen der kleineren 15 Watt 1x10 Amps doch etwas besser als bei den Fenders mit Pedalen oder Powersoak. Ich hab einen kleinen Peavey Classic 20 und den schon erwähnten Laney dafür. Aber auch die Lütten klingen erst bei mehr als Wohnzimmerlautstärke richtig gut.

Wohnzimmerlautstärke ist einfach was anderes, finde ich. Egal ob 5, 15 oder 40 Watt, alles klingt erst darüber wirklich gut. Damit muss man sich wohl einfach abfinden.

Gruß Diet




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.