Re: Thema #1 (2/2) - der Stinkefinger


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ibanizer vom März 02. 2010 um 09:27:35:

Als Antwort zu: Thema #1 (2/2) - der Stinkefinger geschrieben von LOnestar am März 02. 2010 um 08:39:20:

Tach!

Dass die Finger vom Hirn gesteuert werden und das wiederum der situativen mentalen Gesamtlage unterliegt, ist aber ein auch nicht zu verachtender Aspekt, od'r?

Jetzt mal Butter bei die Fische, wie man so im Sauerland zu sagen pflegt: Die den Ton formenden Finger sind lediglich eine Allegorie für den Musiker an sich und insgesamt. Der Ton beginnt im Kopf und ist Bestandteil eines Gesamtkunstwerks "Musik", das sich ebenfalls zur gleichen Zeit im Kopf abspielt/abspielen sollte. In einer Band sollte es so sein, dass das für jeden Musiker gilt. Wenn nur einer heraushaut, sei es ein spastischer Drummer, sei es ein unrhythmischer Bassist/Gitarrist/Keyboarder, dann ist das Gesamtergebnis Musik gestört und Dein Kopf beginnt andauernd die Realität einzufangen und versucht sie an eine Erwartung anzugleichen. Von Genuss erstmal keine Spur. Von Spaß auch nicht. Der Kopf ist ja zu einem guten Teil schon damit beschäftigt, Mängel auszugleichen. Das kann echt in Arbeit ausarten :-) Musik wird es dann nur bedingt.

::Als Resüme kann ich allerdings jetzt Zzt nur feststellen, daß der Raumklang der einzige unberechenbare und ausschlaggebende Faktor ist::

Deine Mitmusiker sind also Roboter? :-)) Und Du selbst? ;-)

Grüße Thomas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.