Re: (Philosophie) Wortfindung
Beitrag von Martin vom Februar 28. 2010 um 22:58:00:
Als Antwort zu: (Philosophie) Wortfindung geschrieben von diet am Februar 28. 2010 um 13:49:06:
Hallo Diet!
Schöner Beitrag!
Regt zum Nachdenken an, auch wenn ich zur Zeit genau auf der anderen Baustelle tätig bin. Die letzten 20 Jahre habe ich mich fast gar nicht um Equipment gekümmert und nur ab und zu Gitarren und Amps gekauft, die ich für bestimmte Jobs brauchte. Oftmals neue Sachen, Rackgeschichten, Gitarren mit Griff zum Wegwerfen oder Sachen, die in G&B gute Kritiken bekommen haben (und da bekommt eigentlich immer alles gute Kritiken...). Das war rückblickend betrachtend eigentlich immer Schrott :-( Die einzige Ausnahme war meine George Benson Jazz Gitarre, die habe ich heute noch und finde sie immer noch gut!
Aber seit ich das erste Mal auf einer Aussensaitersession war stellt sich meine Gitarren-Sound-Welt einfach ganz anders da. Da waren so viele Leute anwesend, die sich ganz ganz viele Gedanken um ihren Sound und ihr Equipment gemacht haben. Ich gebe zu, das hat mich ganz schön angefixt! (und auch wenn hier gleich wieder Fische fliegen, ich rede hier ausschließlich von Röhrenamps und nicht von digitalem Krempel, damit habe ich genug Zeit meines Lebens verschwendet).
In den letzten zwei Jahren habe ich eine Menge Geld für Gitarren, Amps und Lautsprecher ausgegeben, aber ich bereue nichts und bin total glücklich mit den Veränderungen in meinem Sound!
Aber wer weiß, vielleicht stelle ich ja in 10 Jahren wieder fest, dass ich "damals" wieder nur Schrott gekauft habe...
Gruß Martin
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.