Re: (Aussenjam) Aussenjam 100 / Mein Intro....
Beitrag von michael (Jacuzzi) vom Januar 31. 2010 um 17:17:11:
Als Antwort zu: (Aussenjam) Aussenjam 100 / Mein Intro.... geschrieben von Mr.PC am Januar 28. 2010 um 23:14:45:
Guten Nachmittag, Paco,
: http://www.pacocasanovas.ch/aj100.mp3: Zutaten: Fender MIJ '57 Reissue Stratocaster -> Fractal Audio AxeFx Standard
Mein Problem ist, dass ich dieses Backing inzwischen nicht mehr hören kann (welcher Langweiler hat das denn verbrochen?) und mich zu jedem neuen 100er ein bisschen überwinden muss. Außerdem hatte ich dich nicht so recht auf der Mattscheibe, da das ja dein erster Jam ist, wenn ich das richtig mitbekommen habe, und du überhaupt erst ganz frisch hier im Forum zu sein scheinst.
Na, dann: Herzlich Willkommen erst mal, nimm dir nen Keks (aber schau vorher, ob noch ein bisschen Blut dranklebt). Wie es hier gelegentlich zugeht, hast du ja inzwischen mitbekommen. Sollte es demnächst wieder ruhiger werden, werde ich einen kombinierten Thread über das Rauchen, die AXE und das Einschwingen von Gitarren starten, dann kann man den Keksen und Fischen ein bisschen beim Fliegen zusehen. (Wenigstens streiten wie hier nicht über die Scorpions...)
Die Assoziation vor dem Anhören war für mich, nachdem das dein erster Jam ist, natürlich: "Anfänger".
Gut - du bist offenbar keiner, das habe ich dann auch schnell gemerkt, im Gegenteil. Was du über den G (Scott würde sagen "The sus chord") gespielt hast, klingt nach vielen, vielen Jahren Erfahrung. Du hast ein ziemlich erwachsenes Timing und verfügst über eine ausgeprägte rhythmische und melodische Bandbreite. Klingt, als hättest du irgendwann mal Jazz gespielt. Ich mag auch die mehrstimmigen Sachen.
Daneben gibt es noch eine interessante psychologische Komponente: Für jemanden, der so gut spielt wie du und seinen allerersten Jam hier postet, hältst du dich insgesamtganz schön zurück, insbesondere am Anfang. Ich vermute mal, dass du es nicht so recht nötig hast, jemandem was zu beweisen. Das wäre dann auch das einzige, dass ich ein wenig vermissen würde: Alles ist ungeheuer entspannt, und teilweise schon so entspannt, dass man sich vielleicht ein klein wenig Pfeffer wünschen könnte. Aber das ist keine Qualitäts-, sondern eher eine Stil- bzw. Charakterfrage.
Wenn du Lust hast, sag doch mal was zu dem Axen-Sound: Ich bin ja ein potentieller künftiger User, und dein Take klingt nun wirklich sehr viel zurückgenommener als das, was die Echsen hier sonst so machen. Hat das Preset einen Namen (oder dein Sound eine Methode)?
Gelungener Einstand jedenfalls - Glückwunsch, und einen schönen Restsonntag wünscht
Michael (Jacuzzi)
- Re: (Aussenjam) Aussenjam 100 / Mein Intro.... Klauß 01. Februar 2010 08:56:01
- Re: (Aussenjam) Aussenjam 100 / Mein Intro.... Mr.PC 01. Februar 2010 21:17:34
- Re: (Aussenjam) Aussenjam 100 / Mein Intro.... Mr.PC 01. Februar 2010 21:17:34
- Re: (Aussenjam) Aussenjam 100 / Mein Intro.... Mr.PC 01. Februar 2010 01:28:22
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.