Re: (Amps) 10" speaker contra 12" speaker
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom Januar 26. 2010 um 07:19:17:
Als Antwort zu: Re: (Amps) 10 geschrieben von manuel am Januar 25. 2010 um 08:13:10:
"Ich übe zu Hause über einen Squier15, den ich für 12 in der Bucht geschossen habe, Verzerrung volles Rohr und Master eben so, dass er den akustischen Lautstärke der Saiten entspricht - alles andere ist zu laut, wenn du nicht stören willst.
Mit gutem Sound zu Hause spielen und keinen stören geht nicht."
Das ist nur die eine Aussage von Ferdi, auf die ich mich bezog.
Was beinhaltet diese Aussage? Weil es sowieso nicht besser geht (angeblich), reicht eine billige Transe. So habe ich diese Aussage verstanden und ich finde da auch keinen Widerspruch in den weiteren Postings. Jederzeit bin ich aber bereit, mich hier von Ferdi korrigieren zu lassen, sollte ich das falsch interpretiert haben. (Wohlgemerkt, nur vom Autor selbst -> weil jeder andere kann es genauso wieder falsch interpretieren ...)
Was die mögliche/vernünftige/angebrachte Lautstärke betrifft, stimme ich mit Ferdi überein (und mit keinem Wort habe ich dem widersprochen). Denn nicht jeder (auch ich nicht) geniesst die Vorzüge eines Eigenheims mit Musikkeller. Ganz klar.
Aber was die klanglichen Möglichkeiten und angebrachten Tools bei dieser Lautstärke betrifft, bin ich eben anderer Meinung. Es ist nicht egal, was man nimmt weil es nicht sowieso shice klingen muss.
Dazu stehe ich. Da läuft auch keine Diskussion aus dem Ruder, bitte, wo sind wir denn hier? Ist das etwa kein Diskussionsforum, wo man seine Meinung sagen bzw. schreiben darf? Willst Du mir mit Deinem Posting das Wort verbieten? Was ist denn los mit Dir?
Diese Reaktion finde ich absolut daneben, tut mir leid.
Gruß,
Wolfgang
- Re: (Amps) 10" speaker contra 12" speaker Der Felix 26. Januar 2010 09:59:38
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.