Re: (Amps) Kleines erstes Review zum Realtone 33Watt
Beitrag von 7enderman vom Januar 20. 2010 um 10:39:08:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Kleines erstes Review zum Realtone 33Watt geschrieben von lonestar am Januar 20. 2010 um 09:49:12:
Tag,
hängt davon ab.
Dirk baut anscheinend die 1x12 T-Rex nicht immer völlig gleich.
Meine erste war eine Flex Back.
Da konnte ich die Originalschallwand rausnehmen und hab nach deren Abmessungen erst einmal ein Brett aus 16mm Birkenmultiplex machen lassen.
Dann angezeichnet wie 2 12er da wohl draufpassen, 2cm nach innen nochmal anzeichnen, aussägen, Einschlaggewinde rein, schwarzen Lack drauf [matt] Grillcloth wieder aufziehen.
Man muss aber aus der Beleistung in der Box 2 kleine Ecken raussägen, damit die Speakerchassis da auch reinpassen.
Aber kein großer Akt
Bei der neuen war es schwieriger. Das war auch eine T-Rex aber eine sogenannte Pro mit seitlichen Griffschalen und ovalem Rückwandausschnitt.
Die hatte eine deutlich kleinere Schallwand, aber dafür einen größeren Rücken.
Also habe ich eben eine Schallwand anstatt der Rückwand angefertigt und der Rcükwand ein wenig das Tolex über die Ohren gezogen und entsprechend mit der Kreissäge verkleinert.
Jetzt ist halt hinten vorn und vor hinten... oder so...
Aber auch nur ein Samstag Nachmittag Arbeit.
Und wegen laut.... echter Bedroomlevel geht auch mit dem Realtone nicht.
Da nimmt man besser weiter POD und Konsorten.
Aber kleinste Clubs mit Lautstärkesorgen sind absolut machbar.
Ich würde sagen... so auf Lärmlevel unterhalb eines Champ, aber mit mehr Wumms einfach wegen der 2 12er.
Und ja... es ist diese Art der Masterbeschaltung, aber letztlich bleibt es wie bei ALLEN Röhrenamps am Ende trotzdem so - von der Kette gelassen klingt das dann doch nochmal weitaus besser.
Und testen... na dann hoffen wir mal das es bei mir mal mit Zeit zur Frühjahrssession klappt - dann bring ich den Eumel halt mit.
grüße
MIKE
- Re: (Amps) Kleines erstes Review zum Realtone 33Watt Lonestar 20. Januar 2010 10:45:40
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.