Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte
Beitrag von flatjamboo vom Januar 14. 2010 um 11:47:13:
Als Antwort zu: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte geschrieben von andi-o am Januar 13. 2010 um 09:22:56:
Mutter, der Mann mit der Milch ist da, ja mein Junge, ich........
Gottseidank - das Ding iss zurück am Bodensee, heile, komplett in voller Milchblüte....(Jochen hatte da noch 'n anderen Herren-Ferkelversion-Farbton parat, ich hab vorsichtshalber den Milchmann favorisiert, besser isses...)
Gut, dass wir flatrates haben, die wurden erstmal stark strapaziert - und dabei - der Hofer will plötzlich S_S_S also _S_ am Steg? Wie jetzt, wird da einer erwachs..also...ich mein ja bloss (ich selbst hab ja sowieso nur singlecoils und P90, aber solche gehören ja nicht auf ne strat, das ist nunmal Gibson-Revier, gut so, und ausserdem ist hier sowieso konsequent HB-freier Haushalt, aber das kann ja jeder sehen, wie er möchte) Aha-'n Blug Set sollte es also werden -Das 60er Set vom Kloppmännchen kenn ich ja aus meiner Daphne, und das 67er hab ich in der '74er Strat-Gilb-Duisburg-Session Flinte. Seitdem gelten solche Aussagen wie: 'den middle PU spiel ich eigentlich nie alleine'....'der Steg beisst immer so', 'Höhenverlust beim runterregeln, müsste da nicht 'n Kondensator rein' alle überhaupt nicht mehr - ich wollt's ja selbst nicht glauben - iss aber so. Und Andreas Schwabenhofer (mann-all diese Andreases) braucht genau einen Abend, um das nicht nur eben schnell rauszufinden, nee, der dudelt gleich noch 'n backing voll, mit genau dem Ton, Tönen, die er wollte, den ich super finde und der im Laufe der Zeit bestimmt noch mehr clean wird.
Steht Dir, Andreas, steht Dir verdammt gut, und das Axe macht erwartunsgemäss voll mit - what a pair - what a couple, nee eigentlich sinds ja mit dem Spüler eher 3 Komponenten die den Sound machen, oder doch noch 'n paar mehr?
Jedenfalls war's so, dass Kieferchirurg Kloppmann keineswegs ins Regal griff, Set raus, und ab inne Gitte - nee, nee, das war hier ne echte custom custom order, aber sowas von custom, da wurden mit so komischen Blicken Spulenkörper selektiert, Materialien rausgesucht und vorbereitet, richtig schön handmade in Germany (Northern) und dann gings ans wickeln, dicke Finger am dünnen Draht, baden im Wachsvollbad, messen, Kurven vergleichen, Steg-PU-Sonderbehandlung (das dauert alles und ich hab Hunger), an Einbau überhaupt nicht zu denken, erssma zum goldenen -M-, Junkfood ranschluren, zwischendurch immer mal Kalles Trio 59er begrabscht, wieder so was unglaublich geiles - (jeder der mal das Vergnügen hatte, solche Flinten in echt zu spielen, weiss genau, was ich meine)... 5 Std später waren sie dann kunstfertig verbaut die Männchen, verdrahtet, geschaltet, nee, kein Kondensator, brauch nich, ..Spannung, wer soll als allererster ran, Andreas? Ich?
Pläng, Mann, warte mal - nimm nochmal die 59er im Vergleich, Pläng, also - das iss doch, gibt's doch gar nich........
Den Rest hat der Hofer A. ja mehr als blumig hinterlegt. Weesste watt Andi? Icke tu mir freuen. Und wie! Voodoo? Erfahrung? Händchen? Keine Ahnung - weiss nur, wie das klingen muss, und das tut's lang.
Zwischenfrage: ...wie geht's denn nu weiter im schwäbischen Haushalt? Man iss ja neugierig... :-)) :-)) Hören wolln wir - Hören!!!!!!!!
'n ehrlichen Schluck Milch - Rainer
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 12:12:30
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 14:23:18
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 14:44:22
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 15:01:41
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:10:40
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 15:32:59
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:39:59
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 15:42:49
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:57:25
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:57:25
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 15:42:49
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:39:59
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 15:32:59
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:10:40
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte andi-o 14. Januar 2010 15:00:56
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:05:23
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 15:05:23
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 15:01:41
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte Jochen 14. Januar 2010 14:44:22
- Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte flatjamboo 14. Januar 2010 14:23:18
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.