Re: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Luke2105 vom Januar 13. 2010 um 13:35:34:

Als Antwort zu: (Kloppmanns für den Milchmann) Eine kleine Pickup-Geschichte geschrieben von andi-o am Januar 13. 2010 um 09:22:56:

Hallo Andi,

sehr geiler Bericht ..... und Deine Aussage zu den Kloppmanns kann ich nur bestätigen. Ich habe selber seit fast 2 Jahren dieses 62er Set mit heißeren Stegpickup incl Baseplate.

Ich hatte noch nie so ein in sich stimmiges Set in der Klampfe, und auch Deine Aussagen zum Stegpickup kann ich nur bestätigen. Ihmo der erste Stegpickup der mich auch Rock Bereich begeistert.
Ich habe jetz zu Weihnachten noch einen drauf gesetzt. Ich bin ja ein absolutes Mädchen was Single Coil Brumm anbelangt, daher habe ich mir beim Andreas eine abgestimmte DummyCoil bestellt & Pushpoti, so daß ich diese hinzuschalten kann und dann wirkt sie nur auf den Bridge und Neck Pickup alleine (da der mittlere Reverse ist brauch ihn bei den anderen Positionen nicht)

Soundeinbußen sine aus meiner Sicht minimal das Brummen aber auch. Im Gegenteil ich finde das gerade der Steg Tonabnehmer stark verzerrt dadurch noch sahniger klingt. Und nur da schalte ich die Coil ein.......

Gruß
Jens




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.