Re: (Effekte) Brauch ich das wirklich?
Beitrag von Dan vom Januar 07. 2010 um 17:49:52:
Als Antwort zu: (Effekte) Brauch ich das wirklich? geschrieben von ESPedro am Januar 07. 2010 um 13:26:13:
Hi Pitter,
also ich hab den FRV-1, aber den dauerhaften Platz auf meinem Effektboard hat er nicht geschafft. Das liegt jetzt aber weniger seiner Qualität, sondern eher daran, dass ich persönlich einfach ein dezentes Delay zum Anfeuchten vorziehe.
Den FRV-1 habe ich mir gekauft, da ich einfach die alten Surfnummern sehr mag und auch die eine, oder andere in einer zweiten Band spielen kann.
Dafür ist dieses Gerät einfach hervorragend geeignet. Und ich sag's nicht gerne, aber vielleicht sogar noch besser als das Original, denn dieses ist aufgrund der Hallspirale sehr erschütterungsempfindlich. Vermutlich hätte sich ein Dick Dale über die digitale Emulation gefreut. (Er hatte damals wohl sein Röhrenhallgerät mit Schnüren an der Decke festgemacht, um es so vom Bühnenboden zu entkoppeln)
Aber nicht nur die extremeren Einstellungen sind gut, sondern das Gerät bringt den typischen Fenderhall auch dezenter.
Sicherlich gibt es Hallpedale vielseitiger sind, aber das was es macht, macht es gut.
Vorher unbedingt testen, ob Dir der Grundsound zusagt.
Gruß
DAn
- Re: (Effekte) Brauch ich das wirklich? ESPedro 08. Januar 2010 11:59:55
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.